News aus dem Verein

 

Skiweekend STV Neudorf auf dem Stoos

 

Der STV Neudorf hat sich am vergangenen Wochenende zu einem legendären Skiweekend aufgemacht. Top motiviert hat sich die zwanzig köpfige Gruppe am Samstag bereits vor sieben Uhr morgens besammelt. Der Organisator Lukas Gürber hat die Sportler:innen mit einem leckeren Gipfeli verpflegt, bevor es dann Richtung Stoos ging.

Dort angekommen hat man sich zackig auf die Piste begeben und ein paar erste Schwünge gewagt, bevor die Hälfte der Gruppe bereits zur Kaffeerunde überging. Bei herrlichem Sonnenschein wurde gelacht, gewitzelt und auf ein tolles Weekend angestossen. Einmal im Apérofieber angekommen, konnte man sich nicht mehr davon befreien. Als dann auch noch starke Winde aufkamen und die Lifte grösstenteils schliessen mussten, war allen klar, heute werden keine Rillen mehr gekillt, sondern nur noch Bierchen. Auf dem Tagesprogramm stand der Daydance bei der Stoos Hüttä, welcher bereits mittags losging. Es wurde eifrig diskutiert, getanzt und Sonne getankt, bis es plötzlich dunkel wurde und Zeit für die letzte Fahrt des Tages war. Das Nachtessen konnte nicht bei allen Teilnehmern die kompletten Energiereserven auffüllen, daher sind erste verantwortungsvolle Mitglieder bereits um 22 Uhr ins Bett gehüpft. Wunderbar, wie sich diese Sportler an die Nachtruhe hielten. Die restliche Truppe hat in einer urchigen Bar die Nacht in den Morgen begleitet. Alle wussten, dass am Sonntag die Skilifte nicht offen sein würden aufgrund von Sturmwarnungen. Daher wurde alle Restenergie in feiern, singen und die Hüften schwingen investiert. Im Anschluss daran gab es zurück in der Unterkunft noch einen leckeren Wurst-Snack, bevor nach einigen lauten Lachern und aufgeweckten STV-Schlafmützen endlich Ruhe einkehrte.

Man ist sehr gemütlich in den nächsten Tag gestartet, hat beim Frühstück den letzten Abend Revue passieren lassen und sich über die legendärsten Aussagen dieses Weekends amüsiert. Danach ging es ab an die frische Luft und weiter zur nächsten Beiz. Dort haben (fast) alle noch ein Mittagessen genossen, bevor es dann zurück nach Hause ging. Herzlichen Dank an Lukas Gürber für die Organisation dieses Wochenendes und allen Teilnehmern, die diese beiden Tage so toll gemacht haben, dass sogar Lachtränen vergossen wurden.

 

Bildlegende: weit und breit nur leere Pisten und lachende Gesichter

 

 

 

Neuer Vereinstrainer bei Chlauszmorge überreicht

Am 3. Dezember war es soweit und wir haben uns neu eingekleidet. Die Übergabe dieses tollen, neuen Outfits wurde bei einem leckeren Chlauszmorge mit Gritibänz und Mandarinen im Gemeindesaal überreicht. Wir bedanken uns herzlich beim Bekleidungs-OK (Luana, Yara und Céline) und freuen uns schon bald das neue Tenü am Turnfest in Neuenkirch 2024 zu präsentieren.

 

 

 

Volleyspielabende mit Frauen- & Männerriege vom 17.11.23

 

Ein toller Volleyspielabend mit zahlreichen Teilnehmer/innen hat letzten Freitag die Turnhalle Neudorf gefüllt. Es wurden viele geniale Sätze gespielt und gemeinsam Sport betrieben und die Geselligkeit gepflegt.

Vielen Dank den Organisatoren sowie allen Volleyballer/innen. 

Neuigkeiten

 

Unser neuer Trainer! Herzlichen Dank an das OK.

Jahresprogramm

Hier findest du unser aktuelles Programm

Fotos

Hier findest du Erinnerungen aus unserem Archiv....

2017 Gruppenfoto Pfingstreise2021  Ausflug Herren2018 Damenreise2021 Ausflug Damen Fidirulla2019 Turnshow Sketch2021  Ausflug Herren2014 Volleyturnier2013 Abschlusshöck MäRi2013 Turnshow Männerriege2023 Jugitag Kerns2022 Sieger Jahresmeisterschaft Damen2017 Abschlusshöck MäRi2018 aktive Damen Gruppenfoto2018 Turnfest Seetal2022 Gruppenfoto Unihockey2019 Turnshow Frauenriege2019 Fasnachtsumzug2019 Turnshow aktive Damen2013 Jugitag Büron2012 Turnfest Schüpfheim2019 Skiweekend Sörenberg2019 Turnshow Volley Unihockey2018 GV Präsi Wechsel 2021 Ausflug Damen 2017 Chlaushöck2022 Sieger Jahresmeisterschaft Herren2024 Skiweekend2019 Turnshow MöRi

Neuigkeiten

 

Unser neuer Trainer! Herzlichen Dank an das OK.

Jahresprogramm

Hier findest du unser aktuelles Programm

Fotos

Hier findest du Erinnerungen aus unserem Archiv....

2017 Gruppenfoto Pfingstreise2021  Ausflug Herren2018 Damenreise2021 Ausflug Damen Fidirulla2019 Turnshow Sketch2021  Ausflug Herren2014 Volleyturnier2013 Abschlusshöck MäRi2013 Turnshow Männerriege2023 Jugitag Kerns2022 Sieger Jahresmeisterschaft Damen2017 Abschlusshöck MäRi2018 aktive Damen Gruppenfoto2018 Turnfest Seetal2022 Gruppenfoto Unihockey2019 Turnshow Frauenriege2019 Fasnachtsumzug2019 Turnshow aktive Damen2013 Jugitag Büron2012 Turnfest Schüpfheim2019 Skiweekend Sörenberg2019 Turnshow Volley Unihockey2018 GV Präsi Wechsel 2021 Ausflug Damen 2017 Chlaushöck2022 Sieger Jahresmeisterschaft Herren2024 Skiweekend2019 Turnshow MöRi